Frogger Arcade Pcb bootleg repair [27.01.2021]

heute am OP Tisch eine Frogger bootleg welche ich aus einem fundus von 4 pcbs ergattert habe.

Fehler: kein Ton und keine Reaktion auf Joystick bzw. coin-up

zuständig hierfür sind die beiden 8255er auf dem soundboard. also mal gegengetauscht, nix, na ja 2 neue müssen her. das hat schon mal ein problem gelöst nämlich die geschichte mit inputs. die funktionieren also wieder. es folgt der ton.

hier bei diesem bootleg echt „deppert“ gelöst mit einem LM380 auf der sound-pcb unterseite. dieser war defekt. mit meinem audio-tester konnte ich zumindest am gelben kabel (auch nicht original, tut aber seinen zweck) ein audiosignal abgreifen. daher LM380 getauscht und jetzt tut auch der sound. einer der beiden 8255er spielt auch im soundbereich mit, deswegen musste auch ein bereits getauschter (dürfte so halb hin gewesen sein) nochmals raus und ein kompletter NOS Baustein kam rein.

das lautstärkepoti hab ich auch gegen ein neues getauscht das krachte mir schon etwas zu viel.

Reparatur abgeschlossen, kommt ins willhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.