Scramble bootleg pcb repair [27.01.2021]

und noch eine pcb, heute bin ich aber fleißig.

eine scramble bootleg, symptom, garbage am screen, na bravo.

komplett ident zu der frogger platine welche ich heute auch schon repaired habe. nur andere eproms und die 2. ay3-8910 ist notwendig weil aufwändigerer sound.

mal komplett auseinandergeschraubt. am kabel gerüttelt, nix. z80 getauscht, houston wir haben bild, aber keinen ton.

schwieriger patient, im progettoemma sind fast nur scramble bootlegs mit 3 audio eproms, dieses hat aber nur platz für 2 (außer ich löte mir nen 3. sockel aber da bin ich echt zu faul für. nur 1 romset passte. dazu braucht es aber einen 2716er und einen 2732er eprom. also neu gebrannt. reingesteckt, nix. hmm, beide ay3-8910 waren defekt, und auch die d8255 waren fritte, da hat wohl mal wer was falschrum am strom angesteckt. also die 4 teile raus, neue rein und der ton läuft. auch hier die dumme variante mit lm380 verkehrt rum eingelötet, aber was solls. man könnte das ganze auch mit einem lm741 machen (sockel war sogar schon aufgelötet) aber wenn der ton tut, dann soll er tun 🙂

blöd ist nur dass hier nur das spanische romset funktioniert. gefällt mir pers. nicht so.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.