Snow Bros Bootleg repair [10.08.2018]

mit einem Haufen defekten platinen habe ich auch eine snow bros bootleg von nem kumpel zum reparieren bekommen.

Meldung „Sound error“ am Bildschirm, das ist ja mal ein hinweis, wenn auch kein wirklich sinnvoller.

tut nix am adressbus. cpu resetted aber dann die oben genannte fehlermeldung. hmmm. zuerst z80 ausgelötet, gesockelt und neue rein, nix…

danach eprom ausgelötet (warum verlötet man sowas eigentlich –> Kostengründe denke ich mal), ausgelesen, ok, dann kann es wieder rein.

nächster kandidat der 6116er rom. also auch auslöten, neu sockeln (hatte keinen schmalen da daher der große sockel). neuen 611er rein und dat teil läuft wieder.

IMG_20180810_174059

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.