hier dreht sich alles um meine hobbies
neues Arcade "Zeugs" im Anmarsch

neues Arcade "Zeugs" im Anmarsch

Hi
ich habe wieder einmal ein wenig im internet gesucht und bin bei einem netten kontakt gelandet der mir ein paar arcade sachen verkauft hat. es handelt sich um 2 26er röhren in super zustand (laut seiner aussage waren sie in einem neo-geo automaten drinnen, mehr konnte oder wollte er mir nicht sagen), außerdem 2 4er neo geo mvs boards.

bei einem habe ich momentan noch einen z80 error, nach ein wenig googeln dürfte es irgendwo in diesem bereich z80/sound einen fehler geben, hab mir mal auf vorrat 4 z80a prozessoren bestellt. (update) es hat sich herausgestellt dass es ein problem mit dem backup-ram gibt. ich hab mir ein paar eproms bestellt auf welche ich das unibios packen werde damit kann ich dann zumindest den fehler übergehen. fehlersuche folgt dann. (update-end)
 
leider hat sich herausgestellt dass bei einem monitor die röhre luft gesaugt hat und somit hinüber ist. das chassis funktioniert aber einwandfrei und liegt halt jetzt herum. so ein fenice chassis hab ich übrigens noch nie vorher in meinen händen gehabt. übrigens ist der 2. monitor ein ziemlich geniales teil. hier kann man zwischen 15 und 25 khz umstecken. also für neuere generation von arcadeautomaten (virtua striker) und auch für die klassischen arcade geräte.

 
zusätzlich habe ich noch 4 modulkassetten dazubekommen
2017-01-10-16-57-52
 
. ein kabelbaum war auch noch dabei und ein arcade netzteil.

 
alles in allem für den bezahlten preis ok, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre. netzteil funktioniert wenigstens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert