China Volt/Ampermeter Qualität

ich hab mir ja vor einiger zeit mal so ein china volt/ampermeter bestellt. nun mal meine messergebnisse dazu:

 

eine chase-hq platine musste dafür herhalten, hoffe jörg/daniel ihr verzeiht mir :-):

IMG_20181110_091232

mit dem chinateil folgendes messergebnis verglichen mit einem guten Voltmeter:

 

danach eine nicht so stromhungrige pcb:

IMG_20181110_090543

und da sieht es dann ganz anders aus:

 

also quasi 2x die gleiche spannung die im echten leben anliegt, aber das chinateil sieht das ganze etwas anders. somit schließe ich daraus dass das es einfach lastabhängig extreme falschmessungen liefert. daher –> sieht zwar nett aus, aber für messungen wo man oft lastabhängig messen muss (wie beim anstecken von verschiedensten platinen) taugt es genau gar nix.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.