Hyper Sports / Hyper Olympic 84 PCB repair [25.12.2019]

äußerst günstig eine originale pcb von konami bekommen. war zwar schwerst verdreckt, aber hier hat die gute alte spülimethode geholfen. also rein in den geschirrspüler ohne tab (lol arcade-wortspiel tab) und vor dem trocknen raus damit und ab auf den heizkörper.

nach dem spülvorgang

bootete vorher nicht und nachh dem spülgang natürlich auch nicht. also ran an die platine.

eproms ausgelesen, alle ok, batterie gleich mal ausgelötet, war leer, neue rein (3,7V Lipo akku, der hält ewig).

hmm komisch wenn ich den (im bild oben) oberen adapter bewege, sehe ich bild und ton. also gleich mal das kabel ausgetauscht. nix. kalte lötstelle ist das stichwort. da waren einige davon an der buchse. nachgelötet. das ding läuft. yesss. easy repair.

Batterie muss ich noch einlöten, aber wie immer keine ersatzteile. snief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.