Bomb Jack bootleg pcb repair [12.09.2019]

wieder mal ein bootleg am OP-Tisch.

Symptom: ton nur sporadisch vorhanden, und background fehlt komplett.

zum thema ton: so was hatte ich noch nie. die amp funktioniert nur teilweise. mit meinem audio verstärker mal am amp-eingang und gegen gnd gemessen, also da ist der ton da. hatte ja schon die YM8910 im verdacht aber die waren gott sei dank ok (ausgänge hatten aktivität). also die M51516L ausgelötet, ne neue rein und ton läuft.

die background geschichte war schon etwas diffiziler, aber da an den graphic-eproms keine aktivität festzustellen war, habe ich mich mal zurückgetastet und mit der piggy-pack methode relativ schnell einen ls273 identifizieren können den ich dann gleich mal ausgelötet und getauscht habe. läuft wieder einwandfrei.

Patienten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.