Galaxian bootleg repair [26.07.2020]

das nächste board wieder ein galaxian, diesmal ein bootleg. zumindest das daughterboard sieht mir ok aus (nicht wie beim vorgänger) und mit ok meinte ich dass es dem original ziemlich ähnlich ist, nicht die funktionsweise.

aber der reihe nach, auch hier kein bild kein ton. cpu watchdogged, also auch die rom-hack methode angewandt (wer braucht schon ein daughterboard?)

ram error 1 – also tauschen 7n – pech gehabt. nächster mit logic-probe ansehen, es fehlt kontakt zu einem ls157 auf 2D

2D hat am ausgang zum ram ein problem, also mit piggy-pack getestet, läuft, dann nicht wie raus, sockel rein ls157 rein und das board läuft. ton aber auch wieder nicht. diesmal war es auch wieder der LS161 der im soundbereich immer probleme macht.

board läuft

eine große hilfe war folgender link: http://www.macros-arcade.com/galaxianfix.htm

damit da nix runterfällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.