Rasen aerifizieren

tja die kollegen aus dem arcade-bereich werden sich jetzt denken „hä?“ was will er denn?

ich möchte euch heute etwas über das aerifizieren meines rasens zeigen. auch nur ganz kurz und knackig, wer´s genauer wissen will:

BEDIENT EUCH DOCH GOOGLE ODER YOUTUBE!!!!!

und was genau passiert da jetzt eigentlich? also der sinn der sache ist dass man verdichtete erde wieder auflockert und platz für licht, nährstoffe und wasser macht. dazu sticht man mit einem sogenannten „Rasenspecht“ x-tausende löcher in den rasen und füllt diesen dann mit sand (quarzsand 0-2mm) auf.

https://www.rasenspecht.de/shop/de/ das ist das dazu notwendige gerät, und ja ich weiß gibt´s auch benzinbetrieben… ich hab zeit, spar mir das fitnesscenter und bin an der frischen luft…daher ruhig bleiben leute….

mit einem trichter jetzt nur noch sand einfüllen, mit einem besen die kleinen hügel glattstreichen und dann warten auf´s nächste jahr. hab noch einige m² vor mir daher auch nicht viel zeit zum reppen von platinen…

lg tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.